Health-Start-up profitiert von Förderprogramm der Stadt Wiesbaden
Das Wiesbadener Start-up Heidi Pharma ist Gewinner des Startup Booster-Programms der Stadt Wiesbaden. Das junge Unternehmen produziert Nahrungsergänzungsmittel speziell für Kinder.
© Stadt Wiesbaden
Das in Wiesbaden ansässige Health- und Ernährungs-Start-up Heidi Pharma ist Gewinner der diesjährigen Startup Booster-Förderung der Stadt Wiesbaden. Ziel des Förderprogramms, an dem neben der Landeshauptstadt auch die UGW Agenturgruppe, die Nassauische Sparkasse (Naspa) sowie die Hochschule RheinMain beteiligt sind, ist es, innovative Geschäftsideen und Gründungprojekte zu unterstützen und sichtbar zu machen.
Unterstützung bei Appetitlosigkeit, Reizüberflutung oder Infektanfälligkeit
Heidi Pharma, gegründet im Jahr 2022, hat sich auf pflanzenbasierte, kindgerecht dosierbare Nahrungsergänzungsmittel ohne künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe spezialisiert. Die Produkte, die unter dem Markennamen "Herby Family" vertrieben werden, sollen Familien bei Alltagsproblemen ihrer Kinder wie Appetitlosigkeit, Reizüberflutung oder Infektanfälligkeit unterstützen, teilt die Stadt Wiesbaden in einer Pressemitteilung zur Preisverleihung mit. Unter den eingegangenen Bewerbungen konnte Heidi Pharma, gegründet von Nina Braun und Katja Sulzbach, die Jury am meisten von sich überzeugen.
Heidi Pharma erhält ein Preisgeld in Höhe von 17.000 Euro
Das Startup Booster-Programm richtet sich nach Angaben der Stadt an innovative und kreative Gründungsprojekte speziell im Digital- und Tech-Segment. Als Gewinner-Start-up erhält Heidi Pharma ein Preisgeld in Höhe von 17.000 Euro sowie Coaching, "Backoffice"-Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung oder IT sowie mietfreie Büroräume mit Ausstattung über einen Zeitraum von zwei Jahren. Die nächste Bewerbungsphase für das Förderprogramm startet nach Angaben der Stadt voraussichtlich im Frühjahr 2027.
Die vollständige Pressemitteilung zur Startup Booster-Förderung kann hier abgerufen werden. Weitere Informationen zu Heidi Pharma gibt es auf der Webseite des Start-ups.
Auch interessant für dich
Hessische Start-ups auf Europas größtem B2B-Event für nachhaltige Innovation
Das StartHub Hessen präsentiert sich mit 16 Partnern beim Impact Festival. Wirtschaftsminister Mansoori: „Hessens Start-ups zeigen, wie Veränderung gelingt. Sie entwickeln Ideen, die unser Land voranbringen.“
ILLUTHERM ist Frankfurt Forward "Startup of the Year" 2025
ILLUTHERM konnte sich gegen vier starke Start-ups durchsetzen und wurde zum Frankfurt Forward Start-up of the Year 2025 gekürt. So knüpft das Team an die jüngsten Erfolge auf der Slush in Helsinki an.
Leica bringt Uhrenarmband aus LOVR™ von revoltech auf den Markt
Das vom Darmstädter Materialstart-up entwickelte pflanzenbasierte und recyclebare Material bietet eine nachhaltige Ergänzung für das Premium-Sortiment von Leica.